Angermünde / Crussow lebenswert
line decor
  
*** Stopp dem weiteren Windkraftausbau ***
Impressum - Datenschutz
line decor
 
 
 
 

 
 

Doku-Soap über den Kampf um Windräder in Crussow - August 2019

Zu dieser Dokumentation über den Widerstand des Windkraftausbaus in Deutschland sind einige wichtige Bemerkungen nötig!

Leider wird in der Kommentierung des Beitrages kein Wort erwähnt, dass die Bürgerinitiative in Crussow von fast 100% der Einwohner getragen und unterstützt wird, belegt durch über 400 Unterstützungsunterschriften. Rainer Ebeling ist also kein Einzelkämpfer, so wie es in der Doku dargestellt wird. Mittlerweile werden in Deutschland über 1.000 Bürgerinitiativen gezählt.
Diese Doku gibt nicht anzatzweise die Folgen des weiteren Windkraftausbaus für die Natur, den Menschen, der Landschaft und der Volkswirtschaft wieder, dem sich immer mehr Bürger entgegenstellen.

Richtigstellungen:
1. Rainer Ebeling ist nicht der Organisator der Berlin-Demo mit ca. 1.500 Teilnehmern, sondern Udo Bergfeld ->https://berlin-demo.de/
2. Rainer Ebeling hat auch keine Westen bezahlt, es war die Bundesinitiative VERNUNFTKRAFT e.V. ->https://www.vernunftkraft.de/

Für einen Ausbaustopp der Windkraft!!!

Hier geht es zum Beitrag->

Am 20.08.2019 um 01:15 Uhr wurde auf RTL der Beitrag "Uckermark – Kampf um Windräder" ausgestrahlt.
Aufgrund der einseitigen und unvollständigen Darstellung bzgl. erneuerbarer Energie, hier Windkraftanlagen, haben wir uns entschlossen diesen nicht weiter zu veröffentlichen.

Die eingeladenen Protagonisten des Windkraftausbaus im vollständigen Beitrag erklären die Windkraftanlagen als unbedenklich. Leider hat man Rainer Ebeling nicht zugehört, weder beim Thema Gesundheit, Naturschutz, noch Physik. Damit disqualifizieren sie sich für jede weitere Diskussion.